Samstag, 31. März 2012

Ich kränke, also bin ich

Mit meinen vorgestrigen Ergüssen über sinkende Einschaltquoten habe ich, ironischer Weise, meine eigenen Quoten ganz schön ansteigen lassen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Erstaunlicherweise schien mich das gestern sogar unter Druck zu setzen. Im Zuge meiner fünfzehn Minuten des Ruhmes, habe ich tatsächlich kurzzeitig in Erwägung gezogen, dass Ganze hier ein wenig zu kommerzialisieren - ein bisschen nette Sex-Werbung zu schalten quasi, ihr kennt das. Was wäre auch themenbezogener? Aber: ich knicke nicht ein vor der kapitalistischen Todes-Maschinerie unserer grausamen Welt! Nicht ich. I.A.D.S.T. bleibt hart. I.A.D.S.T. bleibt Untergrund. 

Und dass, obwohl ich, nach meinen neuesten Kalkulationen, ab dem nächsten Monat weit unter der Armutsgrenze leben werde. Ich bin 25; ich muss mich selbst krankenversichern und bekomme dafür aber, vor lauter Freude, kein Kindergeld mehr. Nach Abzug aller Fixkosten bleiben mir dann ca. 100€ im Monat. Ich bin kein Mathematiker, eher ein Dramatiker, aber man kann wohl festhalten: Das werden ab jetzt fette Jahre. Ich seh' mich schon in lilalen Jogginghosen vor der Uni Dosenbier trinken. Nicht auszudenken, wie gut ich leben würde, hätte ich mich statt für eine Laufbahn, für keine Laufbahn entschieden. Das ist übrigens auch mein Wahlkampfthema Nummer 1. An meinem Tagesablauf hätte sich doch auch nicht all zu viel geändert. Nur, dass ich dann kein schlechtes Gewissen haben müsste, die Tage mit Büchern, dem wohligen Cyberspace, meiner Gitarre und Fifa 2012 zu verbringen. Ein paar Kinder, ein paar bescheuerte Haustiere und Schwups, der Rest wäre ein Selbstläufer. Sagt man noch "Cyberspace"? Ist das nicht zu 90'er? Wie auch immer, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Nichts liegt mir außerdem ferner, als hier einen Missstand zu verorten. Ist doch alles super. Ich sollte froh sein, dass ich mich überhaupt selbst krankenversichern darf (in anderen Ländern gilt das schließlich schon als sozialistisch) - so kosten wenigstens alle Medikamente und Arztbesuche überhaupt gar nichts mehr.

Heute haben sich meine Klickstatistiken auch wieder beruhigt. Der Druck ist weg. Alles cool. Ich werde zur Tagesordnung übergehen und weiterhin einfach das schreiben, was mir einfällt. Wo wir gerade bei munterem Smalltalk waren; ich hab "Faserland" ausgelesen. Gutes Buch! Stellt euch vor, Hank Chinaski würde in der Upper Class leben, dies wären seine Gedanken. Ich hab mir gestern noch schnell "Imperium" von Kracht zugelegt. Das schieb ich noch fix ein, bevor ich mich vollends "1Q84" widme, schließlich war das viel zu teuer, um es links liegen zu lassen. 

Fast hätte ich es vergessen: heute ist Promi-Boxen. Was hab ich mich doch über den Verfall unseres Fernsehprogramms echauffiert. Was hab ich das Schwinden der guten alten Unterhaltung gebrandmarkt. Was war ich im Irrtum. Ich muss im Irrtum gewesen sein. Wenn man sich allein die Starbesetzung vergegenwärtigt, die dort heute abend buchstäblich Einzug hält, kann man eigentlich nur spucken vor Freude. Das Problem wird sein, Favoriten zu küren. Was ich meine ist, man braucht jemanden, für den man jubelt, einen Liebling, dem man auch den Sieg gönnt. Werden wir sowas hier vorfinden? Lieblinge? Nicht. Das sind alles gierende Arschlöcher. Selbst Aminati. Ja, Aminati. Spätestens seit "Bed & Breakfast" wissen wir, was für ein selbstverliebter Schwanz hinter der Fassade des lustigen Pro7-Muskel-Maskottchens schlummert. So kann das nichts werden. Alles jetzt, meine ich.

Bis später-päter,
A.      






Kommentare:

  1. So zum Thema Quote. Nicht nur Harald sondern auch alle anderen müssen einbüßen. GNT, der blonde Lockenkopf aus Wetten Das! und DSD haben niedrigere ESQ.
    Zum Thema KV hol dir ein Bonusheft von deiner KK. Punkte sammeln wie bei der Bahn, bringt Geld. Bis zu 720 € (gilt sicher nicht für jeden) Einfach mal bei der KK nachfragen. Weißt Bescheid es gibt Hilfe auch zum Thema NICHTrauchen... ^^

    AntwortenLöschen
  2. So zum Thema Quote. Nicht nur Harald sondern auch alle anderen müssen einbüßen. GNT, der blonde Lockenkopf aus Wetten Das! und DSD haben niedrigere ESQ.

    Zum Thema KV hol dir ein Bonusheft von deiner KK. Punkte sammeln wie bei der Bahn, bringt Geld. Bis zu 720 € (gilt sicher nicht für jeden) Einfach mal bei der KK nachfragen/informieren.

    AntwortenLöschen